Autor
Nachricht
eTrax
Geranie


Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 110
Wohnort: Hilden

Beitrag16.08.2003 17:32   Titel: PHP CMS Pakete
Antworten mit Zitat
Hola,

bin auf der Suche nach einem CMS Paket, basierend auf PHP/MySQL und natürlich kostenlos sollte es sein.

Jemand Erfahrungen, Empfehlungen?

phpWebSite ???
typo3 ???
zope ??? (basiert auf Python)

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synni
Geranie


Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 139
Wohnort: nähe Köln

Beitrag16.08.2003 18:41   Titel:
Antworten mit Zitat
moin!

ich hatte mal typo3, phpCMS und contenido installiert. leider kam ich noch nicht dazu, alles richtig auszuprobieren, da typo und contenido ja doch sehr umfangreiche cms-systeme sind. jedoch fand ich typo3 vom layout und so sehr gut organisiert. contenido ist da eher etwas "merkwürdig".phpcms ist eigentlich kein richtiges cms sondern nur ein template-system.
was suchst du denn eher, nen redaktions-cms oder ein web-cms?

mfg
synni

edit: hehe, ein namensvetter, ich heiß auch martin icon_lol.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Valentin-
Geranie


Anmeldungsdatum: 11.01.2003
Beiträge: 187
Wohnort: Mainz

Beitrag16.08.2003 19:52   Titel:
Antworten mit Zitat
wie wäre es mit phpnuke?
_________________
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren

Ja ich war mal Hohannes...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
fr3akone
Tulpe


Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

Beitrag16.08.2003 21:50   Titel:
Antworten mit Zitat
probier mal mambo

http://www.mamboportal.com icon_smile.gif
_________________
Ich bin erst glücklich, wenn man pizza downloaden kann. icon_smile.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fr3akone
Tulpe


Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

Beitrag16.08.2003 21:51   Titel:
Antworten mit Zitat
edit: sry, pc spinnt
_________________
Ich bin erst glücklich, wenn man pizza downloaden kann. icon_smile.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fr3akone
Tulpe


Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

Beitrag16.08.2003 21:51   Titel:
Antworten mit Zitat
icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif
_________________
Ich bin erst glücklich, wenn man pizza downloaden kann. icon_smile.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
eTrax
Geranie


Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 110
Wohnort: Hilden

Beitrag16.08.2003 22:03   Titel:
Antworten mit Zitat
Na ja, mit dem CMS wollen wir eine Vereinsseite ein wenig modernisieren. Dabei soll es einen allgemeinen Teil mit Informationen über den Verein und die Vereinsarbeit, einem allgemeinen Terminkalender, Gästebuch und Photo-Gallerien geben. Die Inhalte sollen von mehreren Personen eingetragen werden, jeder mit verschiedenen Rechten.

Weiterhin soll es für einen Teil der Mitglieder einen internen Bereich mit Downloads, Forum und besonderen Terminkalender bzw. Einsatzplaner geben.

Dabei ist wichtig, dass alle Inhalte einfach in das Layout eingefügt werden können, so dass auch Laien einfach per Copy- und Paste Text aus ihrer Textverarbeitung auf der Seite platzieren können...

Daher werde ich mir alle hier vorgestellten Pakete auch mal ansehen, und über Erfahrungen und Tipps freue ich mich auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTrax
Geranie


Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 110
Wohnort: Hilden

Beitrag16.01.2004 22:51   Titel:
Antworten mit Zitat
So, seit einigen Wochen nutze ich nun Contenido und hab dort bereits einige Erfahrungen sammeln können. Wenn man sich mal im Handbuch und Forum umgesehen hat, ist das doch ne recht interessante Sache.

Das Ganze ist modular aufgebaut, eigene Module zu entwickeln sollte für jemanden mit HTML und PHP Kenntnissen auch kein Problem sein, und bei Bugs oder Problemen bekommt man in der Community eigentlich auch recht schnell Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Alpenrose


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 1

Beitrag26.10.2004 00:11   Titel:
Antworten mit Zitat
Ne gute Auswahl hat man bei http://sourceforge.net/softwaremap
Es bleibt leider immer noch die Qual der Wahl.

Gut fand ich (teilweise nur vom ersten Eindruck)

mambo, phpnuke, xoops, phpkit, typo3

Ich glaube da hilft nur ausprobieren, mit was man am besten zurecht kommt und was dem Zweck angemessen erscheint.

Übrigens ein Lob für diese Site, gefällt mir gut, hab ich mal zu meinen Bookmarks hinzugefügt.

Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweety
Enzian


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Österreich

Beitrag27.10.2004 20:45   Titel:
Antworten mit Zitat
http://www.cmpro.org
_________________
{WcM} Warlike chaos Mode
Mutigaming Clan
Visit us:
#wcm.pro
http://wcm.clanzone.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
eTrax
Geranie


Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 110
Wohnort: Hilden

Beitrag29.12.2004 21:46   Titel:
Antworten mit Zitat
openengine.de scheint auch ganz nett zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    planet-tutorials.de Foren-Übersicht -> PHP/MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine hier Beiträge schreiben.
Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst hier Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst hier Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.3 © 2001, 2002 phpBB Group