Autor
Nachricht
nerinho
Geranie


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 106

Beitrag17.09.2003 17:18   Titel: open4all PopArt battle
Antworten mit Zitat
Heya -- neue Idee: POP ART

Das Thema wird der 'Roy Lichtenstein' Style sein. Jeder hat schonmal Bilder von Ihm gesehen - Für alle die mit dem Namen nichts in Verbindung bringen hier eine kleine Denkstütze:

http://www.kunstimnetz.de/lichtens/lic1501.htm
http://www.kunstverzeichnis.de/lichtens/lic2012.htm
http://www.posterwelt.de/lichtens/lic2009.htm
http://www.arsmundi.de/isroot/arsmundi/ProductImages/Bild2/291560.jpg



Jeder macht ein Bild in dem Stil und postet es dann hier - mal schaun wie weit wir da kommen... Ich weiss das ist etwas aufwendiger als die sonstigen battles und contests - bestimmt haben nur die wenigsten bisher versucht Stile solcher berühmter Künstler nachzuahmen. Das müsste eigentlich Eure Neugier wecken - in PS&co steckt noch viiel mehr als Trendwhore icon_wink.gif
Tutorials kann ich Euch da leider nicht anbieten - bisher konnte ich noch keine finden - das wird aber sicher auch so gehn icon_cool.gif icon_cool.gif
_________________
"Faulheit ist die Tugend der Kreativen..."

> visit maintek.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannivision
Enzian


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 414
Wohnort: Uelzen

Beitrag17.09.2003 18:13   Titel:
Antworten mit Zitat
hm nen paar illustrationen würde ich gerne machen aber haste mal ne übersicht wie genau der stil von roy lichtenstein definiert ist ?
bin dabei, muss ja meine fh skills nochn bisschen trainieren icon_smile.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nerinho
Geranie


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 106

Beitrag17.09.2003 18:30   Titel:
Antworten mit Zitat
definiert willstes haben .. hmm, schwer zu sagen.

Auf jeden Fall stehen bei Lichtensteins portraits/Nahaufnahmen die Augen im Vordergrund!!

Zweites markantes Merkmal ist die Haut/Lippen/Iris der gezeigten Personen. Diese werden durch einheitliche Punkte dargestellt. Mit einheitlich meine ich zum einen die Hintergrund/Vordergrundfarben die immer gleich bleiben, d.h. Schattierungen, Rundungen etc müssen anders oder gar nicht gezeigt werden. Und zum Anderen müssen die Punkte ein einheitliches Muster ergeben.

Code:
Filter --> Zeichenfilter --> Rsterungseffekt --> Punkt


Haare sind z.b. nie gepunktet..

Und abschliessenend sieht man fast nie Ohren in seinen Bildern - machts etwas einfacher icon_wink.gif

Hoffe das hilft ein bischen weiter - werde mich heute abend mal dranwagen. Bin ja eigentlich ein Freihand-noob auf Strichmännchenniveau. Ist also auch für mich eine ziemliche Herausforderung..
_________________
"Faulheit ist die Tugend der Kreativen..."

> visit maintek.de


Zuletzt bearbeitet von nerinho am 17.09.2003 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ohNe22
Geranie


Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 140
Wohnort: Mainz

Beitrag17.09.2003 18:39   Titel:
Antworten mit Zitat
ich bin dabei - wird aber wohl nix vor nächster woche, da ich morgen noch ein kolloq hab und das wochenende wohl auch genug zu tun haben werde icon_confused.gif

der style von lichtenstein gefällt mir persönlich ohnehin schon sehr gut - aber eins nachzuahmen macht bestimmt noch mehr fun icon_cool.gif
_________________
"Das Leben ist schön, doch die Menschen sind hässlich." - Miyazaki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
hannivision
Enzian


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 414
Wohnort: Uelzen

Beitrag17.09.2003 18:47   Titel:
Antworten mit Zitat
ja was illustrationen angeht bin ich auch nen nub auf fh aber irgendwann muss man es ja mal anpacken icon_smile.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synni
Geranie


Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 139
Wohnort: nähe Köln

Beitrag17.09.2003 19:27   Titel:
Antworten mit Zitat
ich denke ich würde mich auch mal probieren, denke aber das es etwas dauern würde, weil ich noch nicht mit den ganzen progs so geübt, aber ich denke, ich würde mich mal mit nem guten vektorbildchen in freehand probieren...schließlich muß man(n) ja mal was lernen icon_smile.gif

°martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nerinho
Geranie


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 106

Beitrag17.09.2003 19:41   Titel:
Antworten mit Zitat
na prächitg icon_biggrin.gif

hab' gerade angefangen mit PS - alles mit Pfaden und Freihand.. Das ist echt mal was anderes - kann man gar nichts mit Filtern und Ebeneneigenschaften machen...

es sind nat. alle eingeladen - es gibt ja keinen Abgabetermin, just for fun und vor allem zum üben!!
_________________
"Faulheit ist die Tugend der Kreativen..."

> visit maintek.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannivision
Enzian


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 414
Wohnort: Uelzen

Beitrag17.09.2003 19:53   Titel:
Antworten mit Zitat
naja da würde ich dir dann aber den illu empfehlen, die vektor / pfad tools von ps sind sehr grob icon_sad.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nerinho
Geranie


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 106

Beitrag18.09.2003 02:11   Titel:
Antworten mit Zitat
wär sicher um einiges einfacher... CorelDraw würde auch ganz gut funktionieren, hab' allerdings schon in PS angefangen - nächstes Mal dann.. Man lernt ja nie aus icon_wink.gif
_________________
"Faulheit ist die Tugend der Kreativen..."

> visit maintek.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nerinho
Geranie


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 106

Beitrag18.09.2003 17:13   Titel:
Antworten mit Zitat
erstes Ergebnis, komplett in PS gepfadet - hab' bis Samstag keine Zeit mehr also hier die erste Version noch ohne Hintergrund.. Weiss nicht wann ich den machen werde, aber geplant ist er auf jeden Fall icon_lol.gif icon_lol.gif


_________________
"Faulheit ist die Tugend der Kreativen..."

> visit maintek.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay
Enzian


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 205
Wohnort: E-CitY (near Stuttgart)

Beitrag18.09.2003 19:39   Titel:
Antworten mit Zitat
Also fuers erste is es echt gut , nur finde ich das die gesichtszuege etwas komisch sind, aber is wohl geschmacksache ...
und was macht das p auf der Lippe `? sry wenn ich so doof frage icon_rolleyes.gif

aber wie gesagt, bis jetzt ganz gut ...
_________________
~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
TNT
Enzian


Anmeldungsdatum: 11.01.2003
Beiträge: 273
Wohnort: Hattingen

Beitrag18.09.2003 19:48   Titel:
Antworten mit Zitat
Der Gesichtsausdruck will irgendwie nicht zusammenpassen. Und die Nase wirkt etwas unecht, da sich die Linien nicht zu einem Gesamtbild zusammensetzen. Ansonsten aber schon sehr gut gelungen. (Der Thread hat ja schließlich die Adelung bekommen, in unser Werbefenster gelangt zu sein).
TNT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ohNe22
Geranie


Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 140
Wohnort: Mainz

Beitrag18.09.2003 20:09   Titel:
Antworten mit Zitat
ich hab mich heute schon ma drangesetzt und angefangen, aber illustrator zickt ma wieder rum icon_evil.gif

wenn das so weitergeht, nehm ich doch lieber freehand ... icon_twisted.gif

@nerinho: schon ma n sehr guter anfang, aber das mit den proportionen und den gesichtszügen solltest su dir noch mal reinziehen - im moment liegt da einiges im argen icon_wink.gif
_________________
"Das Leben ist schön, doch die Menschen sind hässlich." - Miyazaki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nerinho
Geranie


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 106

Beitrag18.09.2003 22:31   Titel:
Antworten mit Zitat
das "P" auf den Lippen ist eher ein unglücklicher Zufall - sind eigentlich zwei Striche, die durch das Muster erst zum "P" geworden sind.. werd ich noch nachbessern.

Nase ist schwer. Kann nur empfehlen ein Bild im Profil zu machen. Von vorne sind Nassen immer hässlich.

die Gesichtszüge sind soweit schon i.O. - se kuckt halt a bissl traurig... Das war auch so im Ausgangsbild.
Was mich persönlich am meisten stört sind die Haare, die Vorlage kommt von einem anderen Model, leider auch leicht unterschiedliche Perspektiven.. Zu guter Letzt sehen sie nicht mal wie Lichtenstein-Haare aus .. Da liegt wohl die meiste Arbeit für nächste Woche icon_wink.gif

Aber jetzt seid ihr dran - bin ausgeplant fürs WE.. ein Gutes@all übrigens icon_lol.gif
_________________
"Faulheit ist die Tugend der Kreativen..."

> visit maintek.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synni
Geranie


Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 139
Wohnort: nähe Köln

Beitrag22.09.2003 20:54   Titel:
Antworten mit Zitat
@ nerinho: dein bild gefällt mir super gut!!! respekt, ob ich das auch hinbekomme ... icon_smile.gif
der hintergrund wirkt noch etwas "leer/kalt" aber das finde ich nicht so schlimm.

mal schauen, wenn ich mal zeit finde für ein solches bild. ich hab mal bei ebay ein bißchen gesucht, da findet man auch noch gute beispielbilder link ...

°martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    planet-tutorials.de Foren-Übersicht -> Grafikbattle und -showroom Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine hier Beiträge schreiben.
Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst hier Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst hier Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.3 © 2001, 2002 phpBB Group